Jungbläser

Bist du interessiert, bei uns zu musizieren? Oder hast du schon mal ein Instrument gespielt und möchtest wieder einsteigen? Wir unterstützen dich dabei:

Ausbildung

Wir bilden unsere Jungbläser zusammen mit der Musikschule Aarberg aus.

Schnupperwochen (kostenlos)

Während rund vier Wochen helfen wir dir bei der Suche nach einem geeigneten Instrument und zeigen dir, wie man darauf spielt. Es wird dir während dieser Zeit von uns zur Verfügung gestellt.

Musikschule

Entscheidest du dich nach den Schnupperwochen definitiv für eine musikalische Ausbildung, unterstützen wir dich bei den weiteren Schritten. Wir helfen dir bei der Anmeldung an die Musikschule und leisten einen Beitrag von bis zu 300 Franken pro Semester. Falls du das Instrument selber nicht kaufen möchtest, stellen wir dir eines für ein Depot von 80 Franken zur Verfügung.

Musikgesellschaft

Schliesslich wirst du an den Proben der Musikgesellschaft teilnehmen und an den Konzerten mitspielen können. Der genaue Zeitpunkt hängt dabei von den individuellen Lernfortschritten ab.

AKS Musiklager

Sehr empfehlen können wir auch das AKS Musiklager, welches jedes Jahr im Herbst stattfindet. Auf der Website erfährst du mehr!

Kontakt

Rolf Brünisholz, Präsident der Musikkommission, freut sich auf deine Kontaktaufnahme (Berggasse 1 / 3283 Kallnach / rolf.bruenisholz@hispeed.ch)